Spotify HiFi verzögert sich auf unbestimmte Zeit, und ich glaube, ich weiß warum

Die Ankündigung von Spotify Hifi im Februar 2021 schien bereit zu sein, die Streaming-Branche aufzurütteln. Mit der Einführung von verlustfreiem Audio würde Spotify seine Glaubwürdigkeit unter Audiophilen erhöhen, nicht nur unter Gelegenheitshörern. Auch wenn die meisten Leute den Unterschied zwischen verlustfreier und hochbitratiger komprimierter Musik nicht erkennen können, deutet dies darauf hin, dass Spotify der Klangqualität mehr Aufmerksamkeit schenkt.
Zu der Zeit sagte Spotify, dass HiFi „später in diesem Jahr“ auf den Markt kommen würde und dass es „bald weitere Details zu teilen“ geben würde. Doch wir haben ein ganz neues Jahr begonnen, und Spotify HiFi ist immer noch nirgends zu sehen.
Vor einigen Tagen machte das Unternehmen einen seiner ersten Kommentare zu Lossless seit seiner ursprünglichen Ankündigung. Leider war es keine gute Nachricht. Stattdessen hat Spotify in seinen Community-Foren ein Update bereitgestellt, das darauf hindeutet, dass HiFi i nicht kurz vor dem Start steht.
„Wir wissen, dass Ihnen Audio in HiFi-Qualität wichtig ist. Uns geht es genauso und wir freuen uns, Premium-Nutzern in Zukunft ein Spotify HiFi-Erlebnis zu bieten. Aber wir haben noch keine zeitlichen Details, die wir mitteilen können.“
Das wird die Zukunft von Fintech sein
6 Trends, die Fintech im Jahr 2022 dominieren werden
Mit anderen Worten, das Feature wird irgendwann starten, aber die Tatsache, dass Spotify nicht einmal in der Lage ist, einen groben Zeitplan für das wohl am meisten erwartete Feature bereitzustellen, sieht nicht gut aus. Wenn Spotify nicht schüchtern ist, bedeutet „in der Zukunft“ wahrscheinlich nicht „bald“. Wir haben Spotify um einen Kommentar zu diesem Update gebeten, aber zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch keine Antwort erhalten.